Söder trinkt lieber bayerisches Wasser als Bier

Berlin/München (ddp-bay). Der bayerische Gesundheitsminister Markus Söder (CSU) trinkt lieber bayerisches Wasser als Bier. Der Zeitung «Bild am Sonntag» sagte er auf die Frage nach seinem Alkoholkonsum: «Ich trinke eher ungern Alkohol – lieber bayerisches Wasser.» Seinen Gesundheitszustand beschrieb Söder mit den Worten: «Fit und belastbar. Das braucht es auch, denn Gesundheitspolitik macht nicht gesund. Da braucht man eine starke Psyche und hohe Leidensfähigkeit.»

Das Geheimnis seiner guten körperlichen Verfassung sei der Sport. «Besonders viel Schwimmen. Da kann ich gut abschalten. Und meine Frau ernährt mich gesund. Neben guter bayerischer Kost gibt es abends oft mal einen Obstteller. Horst Seehofer sagt immer, ich könne vor Kraft kaum laufen.»

(ddp)

991s 991s

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>