US-Studie gibt Entwarnung – es gibt zwischen dem Konsum von Alkohol und Fettleibigkeit keinen Zusammenhang, wie eine Studie des Bostoner Krankenhaus Brigham and Women belegt. Die Forscher haben hierfür mehr als 19.000 weibliche Probanden zu ihrem Trinkverhalten befragt.
Die Studie hat entgegen vieler Diätvorschriften ergeben, dass Frauen, die täglich ein kleines Glas Rotwein trinken, in einem Zeitraum von 13 Jahren am wenigsten zugenommen hatten. 38 Prozent der Frauen, die völlig auf Alkohol verzichtet haben, hatten über die Zeit der Studie hingegen am meisten zugenommen. Frauen, die statt einem Glas Wein am Abend eher kalorienreiche Schokolade zu sich nehmen, seien häufiger von Fettleibigkeit betroffen.
blogtainment/maa/dts






