Thomas Freitag erhält Kleinkunst-Ehrenpreis

Der Thomas ist mit dem erstmals vergebenen Kleinkunst- ausgezeichnet worden. Der 59-Jährige erhielt die mit 5000 dotierte Auszeichnung am Freitagabend im -Park in Rust.

Freitag habe sich als Schauspieler und Kabarettist um die Kleinkunst im Land verdient gemacht, sagte Lotto-Geschäftsführer Friedhelm Repnik. Der Ehrenpreis werde nun jedes Jahr vergeben.

Den regulären Kleinkunstpreis erhielten der Wortpoet , Kabarettist aus Niedereschach sowie Zauberer Florian Zimmer aus . Diese Auszeichnung ist mit einem Preisgeld von jeweils 5000 Euro verbunden. Der seit 1986 jährlich vergebene Kleinkunstpreis wird zu gleichen Teilen von der Staatlichen Toto-Lotto GmbH und dem Land Baden- gestiftet. In diesem Jahr hatten sich 42 Künstler und Gruppen aus den Sparten Kabarett, Comedy, Tanz- und Musiktheater und Chanson beworben.

991s 991s

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>