Michael Jackson: Signierte Jackson-Gitarre wird versteigert

Anlässlich des ersten Todestags von Michael am 25. wird im Internet eine vom «King of Pop» signierte versteigert.

Wie die -Badener Stiftung Charity mitteilte, können von Mittwoch an (23. Juni) im Online-Auktionsportal «unitedcharity.de» für vier Wochen Gebote abgegeben werden. Die Gitarre stammt aus dem Video «Scream».

Dafür hatte Michael Jackson 22 Gitarren bestellt. Während der Dreharbeiten wurde die Szene, in der er eine Gitarre zertrümmert, so oft , dass nur wenige Exemplare übrig blieben. Auf einer dieser Gitarren hat der -Pop-Sänger unterschrieben ­ ein Unikat, so die Stiftung.

Die Gitarre im geschätzten Wert von mehreren tausend Euro wurde United Charity von ehemaligem Manager, , zur Verfügung gestellt. Der Erlös der soll zu 100 Prozent an ein Wohltätigkeitsprojekt für Kinder gehen.

991s 991s

One Response to “Michael Jackson: Signierte Jackson-Gitarre wird versteigert”

  1. Franz Says:

    Interessant wäre natürlich die Summe, die dieser Verkauf eingebracht hat. Weiss das zufällig jemand?


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>