Krimiserie mit Jürgen Vogel im ZDF

Schauspieler Jürgen Vogel geht unter die Kommissare. Die in Berlin ansässige Produktionsfirma Watzmann Film entwickelt zusammen mit dem 42-Jährigen eine Serie mit dem Arbeitstitel «Frank Ellis – die Frau, dem die Mörder vertrauen».

Wie Geschäftsführer Marek Helsner am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa sagte, sind die Gespräche mit dem ZDF weit fortgeschritten. Als Regisseur wurde Matthias Glasner («Der freie Wille») verpflichtet, das Drehbuch schreibt Sascha Arango. Im Mittelpunkt der Serie steht der Kommissar Frank Ellis, der sich den Mördern als Frau nähert. Dies sei nicht «klamottig» zu verstehen, sondern erschließe sich aus dem psychologischen Vorgehen des Kommissars, sagte Helsner. Wie viele Folgen gedreht werden, stehe noch nicht fest. Vogel ist zur Zeit in der Sat.1-Comedy-Show «Schillerstraße» zu sehen. Die Firma Watzmann Film ist eine Tochter der Opal Gruppe.

991s 991s

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>